Dieser kurze Clip ist die Essenz dessen, was Videospiele für ein Leben ausmachen können. Traurig und wunderschön.

Aktuelles - Dieser Clip bringt Gamer zum Heulen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Manchmal können auch Videospiele eine bittersüße Erinnerung darstellen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erinnert ihr euch noch an die Meldung vor über zwei Jahren, in der wir von einem Youtuber namens 00WARTHERAPY00 berichteten, der einen Youtube-Clip von PBS Game Show kommentierte? Im Clip mit dem Titel "Can Video Games Be A Spiritual Experience?" wurde danach gefragt, ob Videospiele auch eine spirituelle Erfahrung darstellen können. Der Kommentar von 00WARTHERAPY00 verbreitete sich alsbald viral über das gesamte Netz und ging durch alle soziale Netzwerke und Medien.

Der Grund: 00WARTHERAPY00 erzählte von seinem verstorbenen Vater, ein leidenschaftlicher Gamer, der gemeinsam mit ihm Videospiele zockte - bis er unter ungenannten Gründen verstarb. Zehn Jahre später habe er als 14-Jähriger die alte Xbox wieder ausgepackt und einige Spiele ausprobiert, die sein Vater damals gespielt hatte. Und dann geschah etwas; in Rally Sports Challenge entdeckte er das Ghost Car seines Vaters.

"Und so spielte ich, und spielte, und spielte bis ich fast in der Lage war, den Ghost zu schlagen, bis ich ihn eines Tages überholte und übertrumpfte. Und dann ... stoppte ich kurz vor der Zielgeraden, um sicherzugehen, dass ich ihn nicht lösche."

Bewegende Geschichte in Bildern

Diesen bewegenden Kommentar verfilmte nun der Youtuber John Wikstrom mit Player Two. Dabei nutzte er exakt die Zeilen, die 00WARTHERAPY00 verfasst hatte. Herausgekommen ist ein nicht mal zweiminütiger Kurzfilm, hervorragend gefilmt und ein toller Beweis, dass Videospiele keinem Schwarz/Weiß-Bild entsprechen.

17 weitere Videos

Spaß zum Wochenende - Nerd-Wahnsinn V - Die Rache der Nerds. Sexy. Lustig. Geekig. Beknackt.

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (200 Bilder)