Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und es ist mal wieder Zeit für den (noch nicht verklärten) Rückblick auf das Gaming-Jahr 2014 und seine Titel.

Das Jahr 2014 bot Top-Titel wie Dragon Age: Inquisition

Wie immer, wenn die letzten Wochen und Tage eines Jahres anbrechen, kramen TV-Sender und Magazine ihr Archivmaterial hervor, und erstellen mal mehr, mal weniger schöne Rückblicke in das, sich dem Ende zuneigende Jahr. Und auch 2014 wird da keine Ausnahme machen. Freut euch schon auf die Top-100 Songs, -Momente, Top-10-Filme, -Personen des Jahres. Schöne 2 bis 3 Stunden, mit Werbung auf ermüdende 5 bis 6 Stunden aufgebläht, laden dann dazu ein, mit dem Sektglas in der Hand einzuschlafen, und den Jahreswechsel zu verschlafen. Dinner for None.

Doch dieser Rückblick ist ein wenig anders. Erstens ist er erfrischende 2 Minuten kurz, und zweitens behandelt er das, weswegen ihr auf gamona weilt - Spiele. Also lehnt euch zurück, und blickt zurück auf das ereignisreiche Spielejahr 2014. Welche Titel erkennt ihr? Und welche habt ihr davon selbst gespielt? Und: Was ist euer Favorit des Jahres 2014?

17 weitere Videos