Erst gestern berichteten wir über die Filme, die 2009 am meisten heruntergeladen wurden. Auch bei den Videospielen veröffentlichte das Torrentportal TorrentFreak eine Liste. In diesem Jahr konnten nicht nur Rekordverkäufe verbucht werden, sondern demnach ebenso Rekorddownloads.

Aktuelles - Die meist-heruntergeladenen Spiele 2009

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Modern Warfare 2 ist das meist-heruntergeladene Spiel 2009.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allen voran ein Spiel, das in den ersten 24. Stunden über 4,7 Millionen Mal verkauft wurde, die Liste aber mit 4,1 Millionen Downloads über verschiedene BitTorrent-Tracker anführt. Die Rede ist von der PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2. Die Dunkelziffer der Downloads auf dem PC dürfte aber weitaus höher sein, denn vor allem durch Hoster wie Rapidshare werden ähnliche Summen erzielt.

Dicht gefolgt wird der Shooter von Die Sims 3 mit 3,2 Millionen, Prototype mit 2,3 Millionen, Need for Speed: Shift mit 2,1 Millionen und Street Fighter 4 mit 1,8 Millionen Downloads. Auf der Wii-Konsole schaffte es New Super Mario Bros. mit 1,1 Millionen Downloads auf den unrühmlichen ersten Platz.

Erschreckend aber ist die Tatsache, dass die illegalen Downloads in diesem Jahr in dem Bereich zugenommen und sich mehr als verdoppelt haben. Im letzten Jahr führte Spore mit 1,7 Millionen Downloads die Liste an.