Morde in Videospielen entsprechen Morden im echten Leben? Klingt dumm? Wurde aber tatsächlich so gesagt - von Prediger und Politiker Pat Robertson. Und das war noch nicht einmal der dümmste Spruch.

Aktuelles - Die fünf dümmsten Sprüche, die jemals über Games gebracht wurden

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Ein Entwickler machte den Teufel höchstpersönlich für seine gescheiterte Kickstarter-Kampagne verantwortlich
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Videospiele stehen seit ihren Anfängen im Kreuzfeuer von Jugendschützern, Politikern und Medienvertretern (und Eltern). Brutale Gewalt, sexistische Darstellungen und Volksverdummung wird diesem Unterhaltungsmedium nur allzu gerne an den virtuellen Kopf geworfen. Dass es da hin und wieder zu wirklich IQ-vernichtenden Aussagen kommt, dürfte nicht weiter verwundern. Umso mehr aber, was gesagt wird. Seht selbst.

17 weitere Videos
Bilderstrecke starten
(22 Bilder)