Auf der E3 in diesem Jahr wurden wieder interessante Spiele gezeigt. Auch im Free2Play-Bereich gab es einiges zu sehen.

Aktuelles - Die Free2Play-Highlights der E3

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 8/101/10
Das MMO Warhammer 40.000 Eternal Crusade wurde überraschend auf der E3 angekündigt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine der größten Überraschungen war die Ankündigung des MMOs Warhammer 40.000: Eternal Crusade von Games Workshop und dem Entwicklerstudio Behaviour Interactive. Als Space Marine, Ork, Eldar oder Chaos Marine kämpft ihr ab 2015 in Massenschlachten um einen ganzen Planeten.

Wargaming zeigte neben der XBox 360-Version des MMOs World of Tanks auch die aktuelle Fassung des Flug-Actionspiels World of Warplanes und präsentierte erstmals das Seeschlachten-Onlinespiel World of Battleships.

Ebenfalls zu sehen gab es das asiatische MMORPG Age of Wulin, in dem ihr im antiken China versucht, ein Martial Arts-Meister zu werden. Die europäische Closed Beta des Rollenspiels wird am 17. Juni starten.

Perfect World präsentierte das MMORPG Neverwinter, das am 20. Juni die Betaphasen verlassen und offiziell starten wird. Zudem wurde das erste Modul "Fury of the Feywild" angekündigt, in dem ihr es mit Riesen zu tun bekommt.

Auch das Sandbox-MMORPG ArcheAge war vertreten. Publisher Trion Worlds zeigte nicht nur einen fantastischen Trailer, sondern eröffnete auch die Anmeldephase zur kommenden Closed Beta.

Aktuelles - Die Free2Play-Highlights der E3

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 8/101/10
Das Onlinespiel Command & Conquer wird noch in diesem Jahr starten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Electronic Arts zeigt die neueste Version des Strategiespiels Command & Conquer, welches noch in diesem Jahr als kostenloser Download erscheinen wird. Schon jetzt ist es möglich, sich auf der offiziellen Website für die im Sommer startende Closed Beta anzumelden.

Ubisoft zeigte neben dem MMO Tom Clancy's The Division auch das Online-Action-Rollenspiel The Mighty Quest for Epic Loot, in dem ihr eine Burg baut und mit Fallen spickt, um euren Schatz zu schützen, eurerseits aber versucht, in die Burgen anderer Spieler einzudringen.

Dies war nur eine Auswahl der interessantesten Free2Play-Titel, die dieses Jahr auf der Spielemesse E3 gezeigt wurden.