Wie die Zeit vergeht. Weihnachten steht vor der Tür und Silvester rückt immer näher. Und was ist so besonders an den letzten Tagen eines jeden Jahres? Natürlich, die obligatorischen Jahresrückblicke. Was waren die bedeutendsten Ereignisse oder wer waren die wichtigsten Personen des Jahres. Eine Sache fehlt da aber noch. Eine Aufzählung der Besten Videospiele des Jahres 2009.

Time Magazine: - Die 10 besten Videospiele des Jahres

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 8/151/15
Der strahlende Gewinner, Modern Warefare 2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie gut, dass das weltbekannte Time Magazine in seiner neusten Ausgabe genau dieses Thema behandelt. Die Zeitung erstellte eine Top-Ten der interessantesten und wichtigsten Videospiele 2009. Das da natürlich nicht jeder Titel auf Gegenliebe stößt ist klar. Doch bildet euch selbst eure Meinung zu den vermeintlichen Siegern der Gamesbranche.

Der erste Platz ging, wer hätte es gedacht, an Call of Duty: Modern Warfare 2. Die Begründung dafür mutet allerdings etwas seltsam an. Laut Aussage des Time Magazines hat Modern Warfare 2 nämlich eine tolle Message zu verkündeten. So soll der Titel etwas intelligentes zur zeitgenössischen Kriegsführung zu sagen haben. Das lassen wir einfach mal so stehen.

Platz zwei ging an Batman: Arkham Asylum und DJ Hero konnte sich den Dritten sichern. Die restlichen sieben Plätze gingen an folgende Titel, wobei es sehr merkwürdig erscheint, dass sich nur ein Nintendo-Titel unter den Top-Ten befindet.

  1. Call of Duty: Modern Warfare 2
  2. Batman: Arkham Asylum
  3. DJ Hero
  4. Borderlands
  5. New Super Mario Bros. Wii
  6. Geo-Defense Swarm
  7. Scribblenauts
  8. Halo 3: ODST
  9. Assassin's Creed 2
  10. Uncharted 2: Among Thieves

Was haltet ihr von der Liste? Spiegelt sie eure Top-Ten wider? Nein, dann postet uns eure Favoriten des Jahres 2009. Und natürlich habt ihr, wie jedes Jahr, demnächst Gelegenheit, eure Favoriten im gamona Leser-Award 2009 zu küren!