Passend zum 20. Jubiläum der Pokémon gibt es ein brandneues 3DS-Spiel. Das wird allerdings kein gewöhnlicher Pokémon-Titel, denn dieses Mal macht sich Pikachu auf, in Detective Pikachu Kriminalfälle zu lösen.

Aktuelles - Detective Pikachu: Neues 3DS-Spiel angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 2/31/3
Pikachu hat eine ziemlich tiefe Stimme im Teaser
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits 2013 gab es die ersten Hinweise auf ein Detektiv-Spiel mit Pikachu in der Hauptrolle. Und nun, pünktlich zum 20. Jubiläum von Pokémon hat Nintendo den ersten Teaser-Trailer zu Great Detective Pikachu: The Birth of a New Duo für den 3DS veröffentlicht. Darin gibt es zwar einen optisch konventionellen Pikachu, dieser ist aber in der Lage, zu sprechen [verdammt tiefe Stimme] und trinkt auch noch Kaffee. Hoffentlich spielt er auch noch Geige und raucht Pfeife.

Veröffentlichtung noch im Februar

Veröffentlicht wird das Spiel noch am 3. Februar dieses Jahres. Allerdings wird Great Detective Pikachu: The Birth of a New Duo vorerst nur in Japan erscheinen. Dort kostet das Download-Spiel nicht einmal viel. Lediglich 1500 Yen, also umgerechnet 11,50 Euro will Nintendo dafür haben.

Ob sich das Spiel mit Genre-Kollegen wie Professor Layton oder Phoenix Wright vergleichen lässt, wird sich zeigen müssen. Hoffen wir, dass es das Spiel auch in den hiesigen eShop schafft.

17 weitere Videos

Pokémon Alpha Saphir - Die Geschichte der Pokémon - wie die Taschenmonster die Spielewelt eroberten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (50 Bilder)