Die weltgrößte Comic-Messe der Welt hat wieder ihre Pforten geöffnet. Und gleich in der Preview Night gab es eine Menge zu sehen auf der Comic Con 2014 in San Diego.

Aktuelles - Comic Con 2014: Halo: Nightfall Teaser, neues Bild vom Affleck-Batman, Angry Birds Transformers

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Man beachte diesen phänomenalen Batman-Kinn Afflecks
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Comic Con in San Diego ist einen weiten Weg gekommen. 1970 als kleine Convention für damals noch als "schräg" betitelte Comic-Freaks gestartet, kamen zur ersten Convention gerade mal 300 Leute. Heute sind es Hunderttausende, die nach San Diego marschieren, um sich in unzähligen Panels, Diskussionsrunden und Premieren direkt mit Fans und den Schaffenden auszutauschen. Längst behandelt die Comic Con nicht mehr nur reine Comic-Themen. Auch Filme, Serien, Spielzeuge und Spiele gehören zum Programm.

Dieses Jahr findet die Comic Con nunmehr zum 44. Mal statt. Vom 24. bis zum 27. Juli dreht sich alles in San Diego um die Welt der Unterhaltung.

In der Preview Night wurden die Pilotfolgen zu Constantine und The Flash gezeigt, die recht begeistert aufgenommen wurden. The Flash wurde gar als Arrow Light bezeichnet, wobei mit Light eher gemeint ist, dass die Serie nicht ganz so düster daherkommt. Matt Ryan wurde für seine Darstellung in Constantine gelobt. Er sei die Idealbesetzung, und überhaupt weise Constantine eine erstaunliche Detailverliebtheit auf. Man darf also auf diese beiden Serien gespannt sein.

Batman v Superman: Dawn of Justice:

Warner Bros. und DC Entertainment haben ein neues Bild von Ben Affleck als Batman veröffentlicht. Und eines muss man doch sagen: Allen Unkenrufen zum Trotz scheint Affleck der ideale Batman zu sein. Er hat die Statur und er hat das Kinn. Was meint ihr? Außerdem deutet der Dreitagebart darauf hin, dass wir es hier nicht mit einem Strahlemann von einem Batman zu tun bekommen. Ein noch gedankenverlorener Batman als sonst? Geht das überhaupt? Ja, in Frank Millers The Dark Knight Returns.

Halo: Nightfall:

Gestern hat Microsoft die ersten Bilder zur kommenden Ridley Scott produzierten Serie Halo: Nightfall veröffentlicht. Und heute gibt es bereits den ersten Teaser-Trailer zu sehen. Regie bei dieser Xbox-exklusiven Serie führt TV-Regisseur Sergio Mimica-Gezzan. Das Drehbuch hat Prison Break Erfinder Paul Scheuring geschrieben.

Die Handlung findet zwischen den Geschehnissen in Halo 4 und Halo 5: Guardians statt, Halo: Nightfall Hauptdarsteller Mike Colter, der in die Rolle des Supersoldaten Jameson Locke schlüpft, wird auch in Guardians eine tragende Rolle einnehmen.

17 weitere Videos

Star Wars Rebels:

Im Vorfeld ihres Panels am Donnerstag haben die Jungs und Mädels von Lucasfilm bereits den Extended Trailer zu Star Wars Rebels veröffentlicht, um die Fans auf das Panel einzustimmen.

Star Wars Rebels behandelt die Geschehnisse 14 Jahre nach Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und vor Star Wars: Episode IV: Krieg der Sterne. Sie ist die Nachfolgeserie von Star Wars: The Clone Wars, die aufgrund von Rebels im Jahr 2013 nach fünf Staffeln eingestellt wurde.

17 weitere Videos

Angry Birds Transformers:

Angry Birds Star Wars gab es bereits. Jetzt kommt das nächste Franchise-Crossover. Dieses Mal bemühen die wütenden Vögel nicht etwa die Macht, sondern den Allspark - als Angry Birds Transformers. Klingt ziemlich abstrus, was Hasbro und Rovio Entertainment dem geneigten Fan beider Lager kredenzen will, aber wer schon mit den herkömmlichen Angry Birds seinen Spaß hatte, wird ihn sicher auch bei Angry Birds Transformers haben. Und manch einer wird diese Kombination sicherlich sogar besser finden als den vierten Ausflug der Transformers auf die große Leinwand.

Übrigens wird es ab Frühling 2015 auch eine neue Animated Series von den Transformers geben - Transformers: Robots in Disguise. Einen ersten Teaser dazu gibt es hier.

17 weitere Videos

Hot Tub Time Machine 2:

Schon der Vorgänger aus dem Jahre 2010 war nicht gerade ein Glanzstück unter den Komödien. Da aber nun nicht einmal mehr John Cusack dabei ist, hier der Red Band Trailer zu einem Streifen, den die meisten wohl eher nicht brauchen.

17 weitere Videos