Eines der erfolgreichsten Spiele der achtziger Jahre war ohne Zweifel Choplifter. Das von Brøderbund veröffentlichte Game gehörte zu den wenigen Titeln, die erst für den Heim-PC und später in den Spielhallen veröffentlicht wurden. Auf Grund seines gigantischen Erfolgs portierte man den Titel vom Apple II auf alle gängigen Systeme; und jetzt feiert es in neuem Gewand seine Rückkehr.

InXile arbeitet momentan einem Remake des Kult-Games, das im Herbst dieses Jahres als Downloadtitel im PlayStation Network und für Steam zur Verfügung stehen soll. Laut Aussage von BusinessWire wird sich am altbekannten Spielprinzip nichts ändern. Genau wie 1982 muss der Spieler, in der Rolle eines Hubschrauberpiloten, Menschenleben retten.

Als Teil des Rettungsteams C.H.O.P.R. (Coordinated Helicopter Operations, Preservation and Rescue), müsst ihr versuchen Überlebende einer Virusattacke oder Militärgefangene zu retten und in euer sicheres Hauptquartier zu verfrachten. Doch dabei stellen sich euch massenweise Gegner in den Weg, die versuchen werden, euren Heli vom Himmel zu holen.

Im Gegensatz zu der klassischen Version wird es um die zwanzig Missionen geben und mehrere Helikopter-Arten zur Auswahl.

Choplifter 1982 (Apple II)

17 weitere Videos

Choplifter 2011 (PS3)

17 weitere Videos