Cliff Bleszinski meldet sich zurück und wird in den nächsten sieben Tagen sein neues Projekt enthüllen. Sieht man von einigen Kommentaren zu den Geschehnissen innerhalb der Spielebranche ab, so war es um CliffyB seit dem Ausstieg bei Epic Games im Oktober 2012 eher ruhig.

Aktuelles - Cliff Bleszinski kehrt mit neuem Projekt zurück

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Ein erstes Artwork zum neuen Projekt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass er an einem neuen Projekt arbeitet, machte er bereits klar und teilte im vergangenen Jahr auch erste Infos mit. Demnach hört dieses Spiel auf den Namen Silverstreak und stellt einen Arena-Shooter für den PC dar. Ein Artwork veröffentlichte er schon 2013.

Ein Spiel mit Zwischensequenzen bzw. einer gescripteten Sequenz will er übrigens nicht mehr entwickeln. Doch warum einen Arena-Shooter? Ganz einfach: "Eine Menge dieser Kids, die Call of Duty spielen, ich weiß nicht, ob sie überhaupt wissen, was ein echter Arena-Shooter ist."

Dass CliffyB Shooter kann, sollte bekannt sein. In seiner Laufbahn arbeitete er unter anderem an Gears of War, Unreal, Unreal Tournament und Bulletstorm.

Via Twitter jedenfalls schrieb er, dass er nun offiziell aus seinem Ruhestand zurückkehrt, um wieder Videospiele zu entwickeln.