Der auf den ersten Blick doch recht einfach gehaltene Service Twitter ist derzeit gefragter denn je. Auch wir versorgen euch unter twitter.com/gamona_de mit allen News rund um unser Portal. Twitter ist mittlerweile sogar so beliebt, dass Firmen Twitter-Follower zum Verkauf anbieten. Damit sollen vor allem unbekannte Profile mehr Zuwachs erhalten.

Aktuelles - Champions Online und WoW zwitschern

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Zwitschern lässt sich jetzt auch in World of Warcraft und Champions Online.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Blogging-Tool gibt es nun auch für die beiden MMORPGs World of Warcraft und Champions Online. Bei World of Warcraft nennt sich das Tool TweetCraft und wird von einem Dritthersteller verwaltet. Mit TweetCraft könnt ihr während dem Zocken Nachrichten verschicken und sogar Screenshots von eurem aktuellen Abenteuer zu TwitPic hochladen. Ein sehr interessantes Feature sind vor allem automatische Nachrichten. Sofern ihr etwa neue Erfolge erhaltetet oder eine Instanz betretet, wird eine automatische Nachricht zu eurem Twitter-Account geschickt.

Bei Champions Online setzt Entwickler Cryptic Studios hingegen nicht auf eine Dritthersteller-Entwicklung, sondern integriert das Tool bereits in die Beta. Diese Funktion befindet sich noch im Aufbau und soll in den nächsten Tagen erstmals getestet werden. Weitere Details hierzu sind noch nicht bekannt.