Für Leute mit dem grünen Daumen oder einfach umweltbewusste Filmliebhaber dürfte die folgende Nachricht genau das Richtige sein: Ab sofort versteigert Disney's Buena Vista International bei Ebay eine Mini-Sprechrolle für den neuen Animationsfilm Ratatouille, welcher im Oktober in die deutschen Kinos kommen soll. Der Öko-Bonus dabei: Der Höchsteinsatz geht komplett in die Naturschutzprojekte des WWF. Der Höchstbietende darf dann unter fachlicher Anleitung einen kurzen Satz sprechen, der dann in allen Kinos und später auch auf der DVD zu hören sein wird.

Die Versteigerung findet zwischen dem 18. und 22. Juni statt. Zur Synchronisation geht es dann ab dem 25. Juni ins Studio nach München - der genaue Termin wird direkt nach Zahlungseingang mit dem Gewinner persönlich festgelegt. Teilnehmen können alle über 18 Jahre. Welchen Satz der Gewinner sprechen wird, steht derzeit noch nicht fest. Momentan steht das höchste Gebot noch bei etwa 75 Euro, wer schnell ist wird also unter Umständen bald zum Synchon-Star.