Schon seit langer Zeit kursieren immer wieder Gerüchte über die neue Konsolengeneration, die neue Playstation und die nächste Xbox. Handfeste Details wurden währenddessen nicht veröffentlicht, da die Konsolenhersteller sich stets bedeckt hielten. Nun könnte ein britisches Magazin dies ändern.

Aktuelles - Britisches Magazin will im Dezember alle Details zur Xbox 720 veröffentlichen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 8/151/15
Die aktuelle Xbox ist bereits seit 7 Jahren erhältlich. Die neue Xbox dürfte also nicht mehr lange auf sich warten lassen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So plant das Magazin "Xbox World" im Dezember alle Details zur neuen Spielekonsole von Microsoft zu veröffentlichen. Da die Dezember-Ausgabe auch gleichzeitig die letzte Ausgabe des Magazins ist, würde dies einen furiosen Abschied sicherstellen.

Die ersten Fakten hat Xbox World bereits bekanntgegeben. So soll die neue Konsole auf den kurzen Namen "Xbox" hören und ein Blu Ray-Laufwerk beinhalten, das derzeit nur die Playstation 3 bietet. Außerdem soll die Konsole mit einem Quad Core CPU arbeiten und mit acht GB RAM erhalten. Auch Kinect, das schon die Xbox 360 bereichert, soll wieder eine Rolle im Rahmen der neuen Xbox spielen. So soll eine neue Version der Bewegungssteuerung für die Xbox entwickelt werden.

Ob alle diese Informationen vertrauenswürdig sind und sich letztendlich als wahr herausstellen, ist sehr fraglich. Möglicherweise beruft das Magazin sich auf eine verlässliche Quelle, die allerdings lediglich Informationen einer alten Version der neuen Xbox hat. Im nächsten Monat wird Klarheit über diese Informationen herrschen.