Entwickler Obsidian, bestens bekannt für Spiele wie Fallout: New Vegas, Neverwinter Nights 2 und dem kommenden Dungeon Siege 3, arbeitet derzeit offenbar an einem 2-D-Rollenspiel.

Aktuelles - Arbeitet Obsidian an einem 2-D-Rollenspiel?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 8/131/13
Auf welchem bekannten Franchise könnte das 2-D-Rollenspiel basieren?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das geht zumindest aus einer Stellenausschreibung des Entwicklers hervor. Gesucht wird ein sogenannter "2D Character Animator", der an einem sehr bekannten Rollenspiel-Franchise mitarbeiten soll.

Dabei muss der neue Mitarbeiter sich zwingend mit dem Erstellen von 2-D-Charakteren auskennen und er muss auch Ahnung von traditionellen Animationsprinzipien haben. Bevorzugt wird vor allem die Flash-Beherrschung.

Weiter soll der neue Mitarbeiter an mindestens einem Spiel für die Xbox 360 oder PlayStation 3 mitgewirkt und ebenso Erfahrung mit mobilen oder browserbasierten Flash-Anwendungen haben.

Ein Hinweis, dass es sich dabei vielleicht um ein Browserspiel handelt? Allerdings werden so viele unterschiedliche Anforderungen gestellt, dass es nahezu alles Denkbare sein kann.