Stuart Browns geniale wie aufschlussreiche Mini-Doku A Brief History of Graphics sollte niemand verpassen, der oder die sich auch nur ansatzweise für Videospiele interessiert. Darin behandelt Brown die Evolution der Videospiele-Grafik von den Anfängen bis heute.

Aktuelles - A Brief History of Graphics: Geniale Mini-Doku über die Evolution von Videospiele-Grafik

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAktuelles
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Ja, so fing alles mal an - mit Pong
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Sie sagen, Grafik sei nicht wichtig... aber jedes Spiel, dass ich jemals spielte, hatte sie."

So fängt eine der besten und interessantesten Mini-Dokus über Videospiele an. Stuart Brown aus Manchester ist ein Autor und Video Content Producer unter dem Synonym Ahoy. Das Spezialgebiet von Brown sind die Waffenguides für das 'Call of Duty'-Franchise. Kein Wunder, hat er doch mit Activision direkt an dieser Reihe gearbeitet. Doch Brown veröffentlicht auch immer wieder mal andere, kreative Videos wie Retroahoy: Half-Life oder A Brief History of Gore. Und mit seiner fünfteiligen Mini-Doku A Brief History of Graphics hat er sein Meisterstück abgeliefert. Die Mini-Doku ist dermaßen informativ und vollgespickt mit Details, dass ein langes Video nicht ausreichte, Brown musste sie auf fünf Videos aufteilen, von denen bereits vier erschienen sind. Der fünfte und finale Teil erscheint im Laufe des Tages. Unbedingt ansehen!

Teil 1: Pixel Pioneers:

17 weitere Videos

Teil 2: Sprite Supreme:

17 weitere Videos

Teil 3: Polygon Realm:

17 weitere Videos

Teil 4: Voodoo Bloom:

17 weitere Videos

Teil 5: Future Crisis

17 weitere Videos