Akiba's Trip: Undead & Undressed - Infos

Alternativ: Akiba's Trip 2 (アキバズトリップ2 Akibazu Torippu 2)

Akiba's Trip: Undead & Undressed ist ein japanisches Beat'em Up von Acquire. Das Einkaufsviertel Akihabara in Tokyo wird von geheimnisvollen Kreaturen, den sogenannten Synthisters, bedroht. Jene Wesen laben sich an der Lebensenergie der Menschen und beeinflussen sie wie Vampire und Zombies nach ihrem Willen. Um die Gegner zu stoppen, müssen sie dem Sonnenlicht ausgesetzt werden.

Ziel des Spiels ist es also, die Gegner dem Sonnenlicht komplett auszusetzen, was durch das Entblößen seiner Klamotten vonstatten geht. Innerhalb des Spiels lassen sich über 130 realexistierende Akihabara-Läden besuchen. Protagonist des Spiels ist der Hauptcharakter Nanashi, ein Highschool-Schüler und Otaku. Er wurde von der geheimnisvollen Organisation Magaimono gefangen genommen und sollte zu einem Synthister werden, doch ihm gelingt es mithilfe des mysteriösen Mädchens Shizuku Tokikaze die Flucht.

Akiba's Trip: Undead & Undressed - PS4 Launch Trailer