Bald erscheint der kommende Action-Titel Agents of Mayhem. Das neue Spiel der Saints Row-Entwickler Volition baut dabei auf eine Vielzahl von skurrilen Charakteren, die sich in ihren Fähigkeiten enorm unterscheiden. Mit einer Gruppe von drei ausgewählten “Helden” stürzt ihr euch in den Kampf gegen das Böse - eure Truppe solltet ihr jedoch vor jeder Mission mit Bedacht wählen. Damit ihr auch für jeden Auftrag die richtige Bande zusammenstellt, haben wir hier alle spielbaren Chaos-Agenten inklusive ihrer Fähigkeiten aufgelistet. Gutes Gelingen!

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Rod Stone aka Hollywood

Der ehemalige Kopfgeldjäger, Reality-TV- und (kein Witz!) Porno-Star ist für jedes Squad bestens geeignet. Erst schießen, dann reden, das ist Hollywoods Devise. Mit ihm sollten gerade Anfänger am besten klarkommen.

Waffe

  • Sturmgewehr
  • Mittlerer Schaden auf mittlere Distanz
  • Auch gegen größere Gegnergruppen geeignet

Fähigkeiten

  • Aufmerksamkeitssucher: Leuchtgranate die Gegner ablenkt
  • Action-Held: Stimmt typische Action-Musik an um Schaden und Lebensenergie zu erhöhen

Oleg Kirlov aka Yeti

Der Mister-Freeze-Verschnitt aus Russland spricht zwar nicht viel, steckt dafür umso mehr ein und friert seine Gegner ein - ein typischer Tank eben. Yeti solltet ihr gerade gegen viele Gegner nutzen, sobald ihr diese allerdings festgefroren habt, solltet ihr auf einen anderen Charakter wechseln um ordentlich Schaden zu verursachen.

Waffe

  • Frostkanone
  • Fiert Gegner nach einiger Zeit ein
  • Schaden anfangs niedrig, skaliert aber nach oben

Fähigkeiten

  • Festgefroren: Erzeugt eine Schockwelle, die alle Feinde im Umfeld einfriert
  • Eisgefangener: Friert ebenfalls Gegner im direkt Umkreis ein, erhöht aber zudem die Stärke von Yetis Nahkampfangriffen

Ingo Rotkapp aka Red Card

Der ehemalige Hooligan des FC Rüdesheim ist ein Allrounder wie er im Buche steht. Der bullige Deutsche kann ordentlich einstecken, aber auch austeilen. Dafür besitzt er darüber hinaus keine allzu spektakulären Fähigkeiten. Als Anfänger seid ihr mit ihm gut beraten!

Waffe

  • Kombination aus Sturmgewehr und Schrotflinte
  • Distanz und Schaden wandelbar
  • Vielseitig einsetzbar

Fähigkeiten

  • Selbstzerstörerisch: Eine Explosion die sämtliche Gegner im Umkreis trifft
  • Aggressionstraining: Ein weiterer, großflächiger Angriff, der zudem die Gegner paralysiert, sollten sie vom Schaden nicht direkt erledigt werden
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Piper Andrews aka Daisy

Das etwas andere Pin-Up-Girl aus Chicago solltet ihr nicht unterschätzen: Mit einer Gattling-Gun ausgerüstet, gleitet die Rockerin auf Rollerblades galant umher und macht euren Gegnern das Leben schwer. Auch Daisy ist gerade für Anfänger eine gute Wahl.

Waffe

  • Schwere Minikanone
  • Endlos Munition, darf aber nicht überhitzen
  • Niedriger Schaden, dafür hohe Feuerrate

Fähigkeiten

  • Störfaktor: Daisy rammt mehrere Feinde und paralysiert diese dabei
  • Störmodus: Schussrate der Waffe wird weiter erhöht, zusätzlich erhitzt sich diese beim Schießen nicht

Marina Santos aka Fortune

Die wendige Kolumbianerin war früher eine Auftragsdiebin, das merkt man auch an ihrem Spielstil: Viel hält sie nicht aus, verlassen könnt ihr euch dafür auf ihre Drohne, die euch in brenzligen Situationen zur Seite steht. Eher für erfahrene Spieler geeignet.

Waffe

  • Doppel-Energiepistole
  • Geringe Reichweite, dafür hoher Schaden
  • Je länger die Waffe benutzt wird, desto mehr Schaden teilt sie aus

Fähigkeiten

  • Kanonenschuss: Feuert einen gewaltigen Kombinationsschuss ab, der viele Gegner auf einmal treffen kann
  • Lähmende Glory: Eine Drohne wird aktiviert, die weiteren Feuerschutz bietet und dazu auch Gegner lähmen kann

Janel Braddock aka Braddock

Braddock eignet sich besonders gut für Missionen, in denen ihr von oben herab auf Gegner zielen könnt. Ihr Gewehr erwischt auch Feinde in weiter Ferne. Falls ihr in anderen Spielen regelmäßig Sniper steuert, werdet ihr euch mit Braddock sehr wohl fühlen.

Waffe

  • Energie-Feuerstoßgewehr
  • Hoher Schaden auf hoher Distanz
  • Ungeeignet gegen Feindgruppen

Fähigkeiten

  • Panzerbrecher: Munition durchbricht gegnerische Rüstungen
  • Mehr Zuversicht: Luftangriff mit hohem Radius

Ishmael Funderburke aka Hardtack

Ein weiterer Tank im Bunde ist Hardtack, der sich als ehemaliger Fischer besonders mit Harpunen gut auskennt. Mithilfe einer Teleharpune könnt ihr Gegner zu euch heranziehen und sie dann aus naher Distanz mit eurer Schrotflinte erledigen.

Waffe

  • Schwere Flinte
  • Hoher Schaden auf kurzer Distanz
  • Großer Treffer-Radius

Fähigkeiten

  • Teleharpune: Ziel wird gelähmt und herangezogen
  • Massensprengung: Minen werden verteilt und gezündet, großflächiger Schaden

Pranati Malhotra aka Rama

Rama solltet ihr nur auswählen, wenn ihr euch in Agents of Mayhem schon ordentlich eingespielt habt. Die Inderin ist zwar äußerst flink, hält aber auch verdammt wenig aus und ist nur auf große Distanz wirklich nützlich. Für Spezialisten und Profis.

Waffe

  • Bogen
  • Hohe Distanz, mittlerer Schaden
  • Ungeeignet gegen mehrere Gegner

Fähigkeiten

  • Todesfalle: Verletzt Gegner in einem mittelgroßen Radius, sobald die Falle zuschnappt
  • Patient Null: Ein Pfeil der, wenn das Ziel vom Treffer getötet wird, alle Feinde im Umkreis verseucht

Cosima Bellini aka Joule

Die letzte Agentin im Bunde ist Joule, eine italienische Ingenieurin. Neben ihrer Strahlenwaffe verfügt die junge Dame über ein Geschütz, das sich mit Hilfe ihrer Fähigkeiten noch weiter verstärkt. Sie ist besonders effektiv darin Standorte zu sichern.

Waffe

  • Strahlenwaffe
  • Hoher Schaden, niedrige Feuerrate, perfekt gegen einzelne Ziele
  • Neben der eigenen Waffe besitzt Joule ein Geschütz, das zwar nicht viel Schaden austeilt, dafür aber die Gegner ablenken kann

Fähigkeiten

  • Leben im Überfluss: Joules Geschütz erhält eine höhere Feuerrate und beschützt Joule innerhalb eines bestimmten Radius
  • Ungeschützt: Das Geschütz sondert einen starken Impuls ab, der alle Gegner in einem weiten Umkreis paralysiert und ihnen Schaden hinzufügt