Der Strategie-Klassiker Age of Mythology erhält nach 13 Jahren der Veröffentlichung und nach 12 Jahren von The Titans eine neue Erweiterung. Die nennt sich Age of Mythology: Tale of the Dragonund stellt die chinesische Mythologie in den Mittelpunkt.

Weitere Details bleibt uns Forgotten Realms noch schuldig, verspricht aber zum 2. Oktober 2015, mehr in einem Twitch-Stream verraten zu wollen.

Auf eine Veröffentlichung müssen sich Fans des Spiels wohl noch etwas länger gedulden, soll die Entwicklung momentan doch bei 50 Prozent liegen. Natürlich wird das neue Add-on nur für die Extended Edition von Age of Mythology zur Verfügung stehen.

Wie das Studio betont, würde die Erweiterung den nächsten logischen Schritt darstellen: "… auch wenn wir das nächste Mal nicht über ein Jahrzehnt warten sollten, bevor wir die Herausforderung annehmen."

Das ist nicht das erste Mal, dass sich das Studio um eine neue Erweiterung kümmert. 2013 wurde Age of Empires 2 HD: The Forgotten, veröffentlicht, und aktuell arbeitet das Team für das Spiel außerdem an The African Kingdoms.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Age of Mythology: Extended Edition ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.