Hach, wer kennt ihn nicht, den Strategie-Klassiker schlechthin? Neben dem ersten Starcraft gehört Age of Empires wohl zu den beliebtesten Ablegern des Genres, denn neben einer grandiosen Grafik und motivierendem Gameplay, bot dieses Spiel ein sehr "kreatives" Sounddesign, das vielen Spielern bis heute im Ohr geblieben ist.

Hier findet ihr den ersten Trailer zum Remake:

Age of Empires Definitive Edition - E3 2017: Erster Trailer

Nun wurde auf der E3 offiziell angekündigt, dass Age of Empires ein 4k-Remake bekommen wird. Dieses wird nicht nur für den PC sondern auch für die Xbox One erscheinen. Ebenfalls interessant: Es wird eine deutlich verbesserte und weitläufigere Kamera geben, ähnlich wie beim HD-Remake von Starcraft 1.

Noch ist kein Erscheinungsdatum bekannt, da das Spiel aber ursprünglich vor exakt 20 Jahren erschien, ist ein Release innerhalb diesen Jahres ziemlich wahrscheinlich.

Age of Empires Definitive Edition erscheint voraussichtlich 2017 für PC & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.