Age 1193 - Infos

Ihr wolltet schon immer einmal in die Welt des Mittelalters eintauchen? Dann solltet ihr einen tieferen Blick in Age 1193 werfen. Wie es der Titel schon erahnen lässt, spielt das kostenlose Browsergame Age 1193 im Jahre 1193. In diesem Jahr verstarb der islamischen Herrscher Saladin, der zuvor im Jahre 1187 Jerusalem von den Europäern zurück eroberte.

In Age 1193 stehen euch für den Aufbau eurer eigenen Burg und einer florierenden Wirtschaft Unmengen an Gebäuden und 5 Ressourcen zur Verfügung. Mit Hilfe deiner Arbeiter und Soldaten hievst du deine Burg zum Imperium. Ziehe mit deinen Armeen gegen gegnerische Burgen und erobere so immer mehr Ländereien.

Nutze dazu die Forschung, um deinem Feind immer einen Schritt voraus zu sein und kundschafte seine gegenwärtige Lage mit Spionen aus. Wache mit beiden Augen über deine Soldaten und rüste sie Waffen, Schilden und fertigen Kombinationen aus, um stets einen Angriff abwehren zu können. Denn in der Welt von Age 1193 lauert der Feind überall.

Age 1193 ist ein sehr gepflegtes Browsergame, das inzwischen schon ein Jahr Entwicklung verschlungen hat. Anders als es andere Browsergames halten, soll in Age 1193 ein Server-Reset nicht zum Standard gehören sondern gänzlich ohne auskommen.