Die Dauerballerei After Burner dürfte vor allem etwas älteren Zockern noch gut in Erinnerung sein. In der guten alten Zeit, als Sega noch selbst Konsolen herstellte, sorgte die Düsenjet-Action in den Spielhallen und vor dem heimischen Fernseher für aufregende Shootouts. Die Neuauflage mit dem Titel After Burner Climax ließ lange Zeit auf sich warten. Zuerst auf AOU 2006 (Automatenmesse) angekündigt, dauerte es weitere zwei Jahre, bis der Titel in der Spielhalle erschien.

After Burner Climax - Die Arcade-Legende kehrt zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 1/31/3
Wie in alten Zeiten - After Burner Climax.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun schreiben wir das Jahr 2010 und man mag es kaum glauben, After Burner Climax wurde heute von Sega offiziell für Playstation 3 und Xbox 360 angekündigt. In diesem Frühling dürfen sich Videospiel-Veteranen wieder hinter das Steuer eines Jets klemmen und alles abschießen, was einem so vors Fadenkreuz fliegt.

Per Bordkanone und Zielraketen bahnt ihr euch den Weg durch den feindlichen Luftraum. Wird es eng, startet ihr ein cooles Flugmanöver, um so den gegnerischen Projektilen auszuweichen. Werdet ihr trotzdem nicht Herr der Lage, könnt ihr auch in den Zeitlupen-Modus wechseln und in aller Ruhe die Feinde vom Himmel fegen. Fans der Serie freuen sich auf 20 neue Schauplätze.

After Burner Climax wird am 4. Februar als Download-Titel für PS3 und Xbox 360 erscheinen. Zur Veranschaulichung gibt es noch ein kleines Video und für alle die in nostalgischen Erinnerungen schwelgen wollen, gibt es unter dem Climax-Video noch ein kleines Filmchen zum Ur-After Burner.