Wie Hardcore Gamer berichtet, befindet sich nicht nur ein Sequel zu Adr1ft in Entwicklung, sondern auch eine TV-Serie. Das will man exklusiv von Synchronsprecherin Cissy Jones erfahren haben.

Adr1ft - Sequel und TV-Serie in Arbeit

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 9/161/16
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Diese spricht in dem ersten Titel die beiden Figuren Alex Oshima und Elizabeth Hudson. So wirklich ins Detail gehen wollte sie bezüglich ADR1FT 2 zwar nicht, gab aber zu verstehen, dass die Spieler mehr von Oshima in dem Titel zu hören bekommen. Dem Bericht zufolge soll der Charakter im Sequel mehr Substanz haben.

Die TV-Serie wird im gleichen Universum wie die Spiele angesiedelt sein und könnte laut Jones Oshima "vielleicht oder vielleicht auch nicht" eine wichtige Rolle spielen lassen.

Erhältlich ist ADR1FT seit dem 28. März für Oculus Rift und über Steam. Ein VR-Headset benötigt ihr zum Spielen nicht. Wer das Spiel via Steam erwirbt, erhält zusätzlich und ohne weitere Kosten einen Key für Oculus Home, um den Titel später doch noch auf der Rift spielen zu können.

Konsolen-Versionen (Xbox One, PS4) von Adr1ft werden übrigens ebenfalls erscheinen, wobei genaue Termine schon bald angekündigt werden sollen.

Adr1ft - das Überleben im All

Adr1ft wirkt ein wenig wie Alfonso Cuarons Oscar-prämierter Thriller Gravity. In dem Spiel schwebt man als Astronaut durch das Weltall und muss überleben. Währenddessen trifft man auf Raumstationen und Co.

An dem Atem der Figur hört man, wie aufgeregt diese gerade ist und ob noch genügend Sauerstoff zur Verfügung steht. Kommt es zu einer immer hastigeren Atmung, sollte man schleunigst nach Sauerstoff Ausschau halten. Im Weltall nicht gerade eine weit verbreitete Ressource.

Ein weiteres Video

Spielekultur - Der Bilderstrecken-Simulator - halt, nein. Die Simulator-Bilderstrecke!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (53 Bilder)

Adr1ft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.