Schon in der nächsten Woche startet die gamescom in Köln, auf der die Besucher magisch an die Stände der Hersteller und Publisher gezogen werden sollen. Damit das Activision auch gelingt, wird es ein großes Staraufgebot in der Halle 6 geben.

Activision - Staraufgebot auf der gamescom - Tony Hawk und Top Models

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 2/41/4
Am Dienstag finden bereits die ersten Pressekonferenzen statt: Sony und EA.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Am Donnerstag geht es eher musikalisch zur Sache. Ab 14:30 Uhr wird der Rapper Kool Savas die Bühne betreten und nach seinem Auftritt das Musikspiel DJ Hero vorführen. Um 16:00 lösen ihn dann Thomas D und Smudo von den Fantastischen Vier ab und werden gemeinsam mit ihrem Manager Bär Läsker Guitar Hero 5 vorstellen.

Am Freitag den 21. August wird Skater-Legende Tony Hawk in der Halle 7 auftauchen und an einer großen Halfpipe seine Tricks auf dem Skateboard zeigen. Dazu gesellen sich die Skater Jürgen Horrwarth, Renton Millar, Sascha Müller, Sam Bosworht und Pete King. Alle promoten das kommende Spiel Tony Hawk: Ride, das auf der gamescom erstmals anspielbar sein wird.

Freitag wird es aber auch rockig zugehen, denn die Band Attack! Attack! wird auf der Bühne ihre Hits präsentieren. Zwar haben sich auch die Schauspieler Oliver Korittke, Ralf Richter und Wilson Gonzales Ochsenknecht angekündigt, allerdings nur für den Pressebereich.

Samstag wird es sexy. Die vier Models Sarina, Ira, Larissa und Maria von Germany's Next Topmodel werden vor Ort sein und auf der Activision-Bühne Band Hero spielen.

Sonntag spielt die englische Rockband Livingston, und die Berliner Band The Dukes wird Activisions Programm beenden.