Es ist bereits zwei Jahre her, da wurden erste Bilder von einem NextGen-Abenteuer der Indiana Jones-Reihe gezeigt, was auch gleichzeitig eine Ankündigung war. Doch danach wurde es still um den Titel oder zumindest ein neues Indi-Abenteuer, denn der Film Indiana Jones 4 und Lego Indiana Jones sorgten für reichlich Andrang.


Jetzt brachte eine Prüfung durch die PEGI einige Details ans Tageslicht. So soll tatsächlich ein neues Indiana Jones-Spiel geben, das auf den Namen Indiana Jones and the Staff of Kings hört und für die beiden Handheld-Konsolen Nintendo DS und PSP erscheinen soll. Eingestuft wurde das Spiel mit 16 in das Action-Genre. Weitere Infos und eine offizielle Ankündigung wird man daher in den nächsten Wochen erwarten können. Mittlerweile gibt es ein Gerücht, dass besagtes Spiel auch für Wii und PS2 entwickelt wird.