In einem Interview mit der Los Angeles Times verriet Thomas Tippi, Geschäftsführer bei Activision, dass man plant mit dem neuen Call of Duty-Teil eine breitere Masse von Spielern ansprechen zu wollen. Eine Tatsache, die viele Spieler bereits bei Call of Duty: Modern Warfare 2 missbilligten.

Activision - Nächstes Call of Duty soll mehr Spieler ansprechen

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 2/91/9
Call of Duty: Modern Warfare 2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das von drei verschiedenen Studios entwickelte Call of Duty soll die Serie in eine innovative Richtung führen. Wie wir bereits berichtet haben, soll es sich dabei auch nicht um einen Action-Shooter sondern eher einem Action-Adventure handeln.

"Heute arbeiten drei verschiedene Studios an der Call of Duty-Marke. Wir haben Infinity Ward, die Call of Duty 2, Modern Warfare und Modern Warfare 2 gemacht haben. Dann ist da noch Treyarch, die im Herbst 2010 ein weiteres Call of Duty veröffentlichen werden und schon mit Call of Duty 3 und World at War ihr Können unter Beweis stellten. Und kürzlich betrauten wir auch das neue Studio Sledgehammer mit der Call of Duty-Serie. Wir können derzeit noch nichts genaues sagen, aber wir bringen neue innovative Anreize in die Serie und wollen zusätzlich auch die Zielgruppe für Call of Duty erweitern", so Tippi.

Was sich Fans von dieser Ankündigung versprechen können bleibt vorerst noch unklar. Zwar haban gerade diese spielerischen Innovationen Call of Duty weit gebracht und zu dem gemacht was es Heute ist, andererseits könnte eine Massentauglichkeit des Games abschreckend auf eingefleischte Fans wirken.

Bevor diese neue Version von Call of Duty erscheint, können sich Fans der Reihe erst einmal auf Call of Duty 7 freuen! Das Game kommt allen Anschein nach bereits dieses Jahr raus und ist unberührt von den neuen Wegen, die Activision einschlagen will.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Screenshots aus dem Stimulus Package

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Screenshots aus dem Stimulus Package

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 2/71/7
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken