Activision kündigte an, dass das nächste Spiel aus der erfolgreichen Call-of-Duty-Serie bereits im nächsten Herbst veröffentlicht werden soll. Sie gehen davon aus, dass es sich dabei um die nächste „groß angelegte“ Veröffentlichung handeln wird.

Activision - Nächster Call-of-Duty-Titel im Herbst 2011

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/19Bild 2/201/20
Nach Black Ops soll eine "groß angelegte" Neuerung kommen. CoD im Weltall vielleicht?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das zumindest sagte gestern Activisions Geschäftsführer Eric Hirschberg gestern auf der 18. Digital Entertainment Conference in New York.

„In der letzten Hälfte des Jahres 2011 werden wir einen neuen, groß angelegten Teil der Call-of-Duty-Serie veröffentlichen. Das kreative Talent und die Forschung, die wir nun in diese teure Marke gesteckt haben, sind beispiellos und die Spielmechanik kann nicht mehr aufregender werden als unsere Veröffentlichung im nächsten Jahr.“

Ein neuer Titel in weniger als zwölf Monaten ist für die Serie nichts wirklich Neues. Infinity Ward und Treyarch sind schon seit geraumer Zeit für jährliche Veröffentlichungen bekannt. Es ist allerdings recht unsicher, ob Infinity Ward der Marke Call of Duty als Produzent erhalten bleiben wird.

Gerüchteweise soll die Call-of-Duty-Serie in einen neuen Zeitrahmen versetzt werden. Möglicherweise wird es Ende 2011 einen Science-Fiction-Titel im Weltall geben. In jedem Fall wird es groß.