Namco Bandai kündigte mit Ace Combat Infinity den neuesten Teil der Flugreihe an, der exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen wird. Und das noch in diesem Jahr als Free2Play-Titel.

Ace Combat Infinity - Neuer Teil ist ein Free2Play-Titel für die PlayStation 3 und erscheint 2013

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/36Bild 23/581/58
Ace Combat Infinity wird man sich kostenlos auf seine PlayStation 3 herunterladen können. (Bild aus Assault Horizon)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Versprochen wird unter anderem ein Singleplayer-Modus, der eine Handlung in einer nahen Zukunft mit Elementen aus früheren 'Ace Combat'-Spielen verbindet. "Zahlreiche gefährliche Solo-Missionen, Superwaffen und eine hyper-realistische Grafik" soll es außerdem geben.

Darüber hinaus muss man nicht zwingend alleine abheben, im Multiplayer können zwei Teams mit jeweils bis zu vier Spielern in die Lüfte steigen und sich gegenseitig abschießen. Was man sich unter "tonnenweise Free2Play-Inhalte" so vorstellen kann, bleibt abzuwarten.

"Die Ace Combat Franchise hat sich über die Jahre immer wieder signifikant weiterentwickelt, aber noch nie zuvor war es uns möglich, die großartige Grafik und taktische Action kostenlos anzubieten", so Olivier Comte, Senior Vice President bei NAMCO BANDAI Games Europe. "Das Team bei Project Aces hört auf das Feedback der Spieler und stattet ACE COMBAT INFINITY mit dem Besten was die Serie zu bieten hat, inklusive vielen neuen Überraschungen."

Ace Combat Infinity - Teaser Trailer6 weitere Videos

Ace Combat Infinity ist für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.