Ace Combat Fans dürfen sich freuen, denn der nächste Teil der Serie wird endlich wieder auf den HD-Konsolen Einzug finden.

Ace Combat: Assault Horizon - Neuer Teil für Xbox 360 und PS3 angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuAce Combat: Assault Horizon
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 79/801/80
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ace Combat: Assault Horizon nennt sich der neue Titel, der 2011 nicht nur auf der Xbox 360, sondern auch auf der PlayStation 3 erscheinen wird. Es ist das erste Mal, dass die Serie auch auf die PS3 kommt, denn das 2007 veröffentlichte Ace Combat 6: Fires of Liberation erschien damals nur für die Xbox 360.

Viele Informationen gibt es bisher noch nicht, doch der erste Trailer gibt uns schon einen kleinen Einblick in das Gameplay. Zu Beginn ist kurz zu lesen, dass wir wohl mit einigen Überraschungen rechnen dürfen. „Das ist ein 'Game Changer.' Ihr habt noch gar nichts gesehen.“

Was jedoch zu sehen ist, sind die für die Serie typischen actionlastigen Flugeinlagen. Man klemmt sich aber nicht nur hinter das Steuer von Kampfjets, sondern auch von Helikoptern. Die steuert man teilweise selbst oder nimmt an einem der Geschütze Platz.

Neben Ace Combat: Assault Horizon befindet sich derzeit auch ein PSP-Spiel in Entwicklung: Ace Combat Joint Assault. Das wird bereits am 3. September erscheinen und bietet unter anderem eine Kampagne, die im Koop gespielt werden kann.

4 weitere Videos

Ace Combat: Assault Horizon ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 25. Januar 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.