Update: Das gestern angekündigte Ace Attorney 6 wird für den Nintendo 3DS auch in Europa erscheinen, wie Capcom Deutschland via Twitter bestätigte. Ob der Titel aber auch deutschen Text bieten wird, bleibt unklar, nachdem das Unternehmen in der Vergangenheit eher sparsam damit umging.

Ursprüngliche Meldung: Die beliebte Anwalt-Reihe Ace Attorney geht in die nächste Runde: über das japanische Magazin wurde Ace Attorney 6 (Gyakuten Saiban 6) angekündigt.

Am Donnerstag wird die Famitsu einen Artikel mit sechs Seiten rund um das Spiel haben, wo das Setting sowie die neuen Charaktere enthüllt und weitere Details versprochen werden. Auch hält man Interviews mit den Machern parat.

Einen ersten spielbaren Eindruck dürfen sich die Fans auf der Tokyo Game Show zwischen dem 17. Und 20. September verschaffen. Ob Phoenix Wright auch für den sechsten Teil wieder die Hauptrolle übernehmen wird, lässt sich momentan noch nicht sagen. Doch das veröffentlichte Logo zeige eine Silhouette, die der von Phoenix Wright äußerst ähnlich ist.

Der letzte Teil kam bereits vor zwei Jahren auf den Markt und ist hierzulande nur in englischer Sprache sowie nur über den eShop verfügbar. Dennoch ist Ace Attorney auch in Deutschland sehr begehrt und gilt auf dem Nintendo DS mit als eine der erfolgreichsten und beliebtesten Spielereihen.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Ace Attorney 6 erscheint demnächst für 3DS. Jetzt bei Amazon vorbestellen.