Das kam unerwartet! So wie es aussieht steht das Entwicklungsstudio Acclaim vor dem Aus. Schon in den letzten Tagen vermeldete man, sich nach zusätzlichen Geldquellen umzusehen und deutete schon den möglichen Bankrott an. Nun scheint sich letzteres zu bewahrheiten, denn gestern wurde die Außenstelle Acclaim Texas geschlossen und heute früh machte das Studio in Manchester dicht. 130 Angestellte stehen dort nun ohne Arbeit da. In der europäischen Zentrale in Kensington geht keiner mehr ans Telefon... tja, sieht übel aus.



Was wohl nun aus anstehenden Projekten wie dem netten Tuning- und Rennspiel Juiced wird?


Allem Anschein nach geht es mit Acclaim zu Ende. Schade drum, denn so einige Games werden uns in Erinnerung bleiben: Shadow Man, Forsaken, Turok und Burnout sind wohl die Vorzeige-Spiele gewesen und auch ansonsten hat Acclaim durchweg solide Games herausgebracht, keine Megaseller aber durchweg spielbar. So denn.. macht's gut und danke für den Zock!