Die Game Awards sind vorbei und haben wieder viele Ankündigungen bereitgehalten. Darunter auch einen Release-Termin samt neuen Trailer für das Koop-Knast-Game A Way Out. Dieses wurde bereits im Rahmen der E3 zum ersten Mal präsentiert. Und gerade für Koop-Spieler gibt es tolle Neuigkeiten.

2 weitere Videos

A Way Out wird voraussichtlich am 23. März 2018 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Im Spiel übernehmt ihr zusammen mit einem Freund online oder lokal die Rollen von Vincent und Leo. Die beiden Gauner brechen aus dem Knast aus und müssen sich auch in der Freiheit noch vielen Herausforderungen stellen. Einen ersten Einblick auf die Koop-Elemente von A Way Out gibt's schon jetzt im Trailer. Das Beste: Um zusammen zu spielen, braucht ihr nur eine Kopie von A Way Out. Diese reicht, um einem zweiten Spieler das komplette Spiel zu eröffnen.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Emotionen auf den Game Awards

Josef Fares, Director und Writer von A Way Out, hat auf den Game Awards aber nicht nur durch sein Spiel für Aufmerksamkeit gesorgt. In seiner kleinen Rede äußerte er sich erst abfällig über die Oscars und sprach dann über das Debakel rund um EA und Lootboxen. Für sein Spiel sei EA immer gut zu ihm gewesen und alle Einnahmen würden direkt an sein Team gehen, so Fares.

A Way Out erscheint am 23. März 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.