Electronic Arts hat sich mit den Indie-Entwicklern von "Brothers: A Tale of Two Sons" zusammengetan und ihr neues Projekt für EA Originals angekündigt. "A Way Out" wird ein Knast-Koop-Game, in dem ihr aus dem Gefängnis entkommen müsst.

A Way Out liefert schon im ersten Trailer einen riesigen Vibe von "O Brother, Where Are Thou" und "Die üblichen Verdächtigen". In der Rolle von zwei Knastbrüdern, die sich offensichtlich nicht gerade leiden können, müsst ihr den schwedischen Gittern entkommen. Aber es hört nicht mit dem Ausbruch auf, sondern geht auch danach noch mit reichlich Drama weiter.

Das Besondere: A Way Out lässt sich nur im Splitscreen spielen, egal ob online oder offline. Ihr seht hier schon einen weiteren Gameplay-Clip, der die verschiedenen Ansichten während des Spielens aufzeigt. Einen Release-Termin für die Koop-Gaudi gab es allerdings noch nicht.