Glück gehabt: Hinter der Tür wartet ein Boot auf Mona. Pech gehabt: Shrowdys Geist hat die Paddel dazu annektiert. Also erstmal wieder nach ob und im Esszimmer den Trinkhalm vom Kinderbecher und das Messer mitnehmen. Mona besieht sich das Gemälde mit Baronin und Baron und zieht weiter in die Bibliothek. Vom Tisch wandert ein Malstift ins Inventar, mit dem wir Mona die Schrift auf der Haftnotiz lesbar macht.

Dies fördert die Titel vierer Bücher zutage: „Christiane“, „Eine unbequeme Wahrheit“, „Schöner Thronen“ und „Saugfroh und Beißstark“. Die entsprechenden Pendants finden wir im Bücherregal daneben, jeweils versehen mit einem Symbol, das ihr euch merken, besser noch notieren solltet (eine grüne Raute, ein G, ein Punkt über einer Sichel und ein Z). Auf dem Tisch sehen wir uns das Malbuch an und schneiden mit dem Buttermesser das Auge aus dem gekritzelten Molch.

A Vampyre Story - Alle Rätsel vampirisiert - und gelöst!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/14Bild 113/1261/126
Katzeklo, Katzeklo, ja, das macht die Katze froh...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Weiter geht es in die Küche. Hier bedient Mona den dämonischen Dosenöffner, was die Katze an den Trog lockt. Also holt Mona eine Dose Katzenfutter aus dem Regal, öffnet sie im Dosenöffner, aber der Katze schmeckt der Fraß leider nicht. Zum Glück gibt es im Regal auch eine Dose echtes Siamkatzenfutter, das ihr besser mundet. Mit dem Messer befreien wir sie von ihrem Halsband, an dem das Rat Pack im Kerker Interesse hegt.

Diese verraten uns die beiden Bücher, die den Geheimgang in der Bibliothek öffnen: „In 30 Tagen zum perfekten Körper“ und Dr. Max Shreks Elternratgeber. Doch leider haben die Ratten gelogen, wie sich nach einem Versuch herausstellt (Idee der Bücher mit Bücherregal benutzen). Die Katze weiß zwar auch Bescheid, is(s)t aber eher an einem Rattenmahl interessiert. Im Gespräch mit diesen bringen wir ihre bevorzugte Essenszeit in Erfahrung und teilen dies der Katze mit. Nun bekommen wir einen Tipp, mit dem sich endlich der Geheimgang öffnen lässt.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: