Daedalic bringt ein weiteres Adventure auf das iPad: A New Beginning. Das hat schon einige Jahre auf dem Buckel und soll im Laufe des Dezembers für Apples Tablet zum Preis von 9,99 Euro angeboten werden.

A New Beginning - Daedalic veröffentlicht Adventure für iPad

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/89Bild 15/1031/103
Eines der "wertigeren" Adventures der vergangenen Jahre.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nach The Whispered World und Deponia ist es ein weiteres Adventure von Daedalic für das iPad. Wie zu erwarten, wurde A New Beginning entsprechend auf die Steuerung per Touchscreen angepasst – ansonsten scheint es keine weiteren Veränderungen zu geben.

Eine Version für Android-Tablets befindet sich offenbar nicht in Entwicklung, spricht man doch von "exklusiv für das iPad".

Die Story von A New Beginning

Bent Svensson ist ein Held wider Willen. Nachdem er sich frustriert aus der Wissenschaft zurückgezogen hatte, sieht der Ex-Bio-Ingenieur seinen unfreiwilligen Ruhestand jäh unterbrochen, als plötzlich die mysteriöse Fay auf seiner Schwelle steht. Die junge Frau gibt an, aus der Zukunft zurückgereist zu sein, um die Klimakatastrophe abzuwenden, die ihre Welt zerstört hat.

Nur mit Svenssons Forschungsergebnissen sei das drohende Unheil noch abzuwenden. Nach anfänglicher Skepsis entschließt sich der barsche Wissenschaftler, der zeitreisenden Fay Glauben zu schenken und ihr bei ihrem Vorhaben zu helfen. Denn Svenssons Arbeit droht in die falschen Hände zu fallen und eine Katastrophe globalen Ausmaßes auszulösen. Ein aufregendes, weltumspannendes Abenteuer nimmt seinen Anfang.

Bilderstrecke starten
(32 Bilder)

A New Beginning ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für DS & Wii. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.