Es gab mal eine Zeit, in der Adventures für ausgestorben galten. Doch in den letzten Jahren wurde der Markt nahezu mit Software überflutet, was der Übersicht den letzten Atemzug raubte. Vor einiger Zeit kündigte Deadalic das 2D-Aventure A New Beginning an, das sich einer bevorstehenden globalen Klimakatastrophe annimmt.


Die Jungs von Daedalic bekommen nun Unterstützung von Deep Silver, was der Qualität mit Sicherheit einen kleinen Schub geben dürfte. Deep Silver konnte in der Vergangnheit durch Adventures wie Geheimakte Tunguska und Geheimakte 2: Puritas Cordis glänzen. Daedalic hingegen mit Ankh, Edna bricht aus und das bevorstehende The Whispered World.

Interessant ist auch die Geschichte, in der der Wissenschaftler Bent Svensson seine Forschungsarbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgibt. Später bekommt er Besuch der jungen Frau namens Fay, die behauptet, angeblich aus der Zukunft geschickt worden zu sein. Um eine Katastrophe zu verhindern, werden Bents Forschungsergebnisse benötigt - doch sie drohen in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen.

A New Beginning ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für DS & Wii. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.