Acht Bälle sollens sein? Oder vielleicht doch lieber drei, sechs, neun oder zehn? Immerhin simuliert 8Ball Allstars für den DS Pollbillard in allen international gültigen Spielformen und überdies individualisierbaren Farben. Denn ob und wie ihr nun euren Avatar, euer eigenes Spielerlogo oder gleich den ganzen Billardtisch vor dem 'Anstoß' gestaltet, hängt alleine von eurem persönlichen Geschmack ab.

Eine ganz andere Geschmacksfrage indessen kommt da schon gegen die Auswahl der 12 KI-Kontrahenten oder via WiFi-Verbindung auch gegen die menschlichen Mitspieler auf den Tisch - kostet ihr doch in den Partien entweder vom süßen Sieg oder der bitteren Niederlage.

Bis es dann allerdings ab dem 3. Quartal 2007 tatsächlich soweit ist, könnt ihr euch derweil bereits an einer grafischen Kostprobe von 8Ball Allstars in der gamona-Galerie gütlich tun.

8Ball Allstars ist für DS und seit dem Oktober 2007 für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.