Endlich steht der Launchtermin für Nintendos neuesten Handheld 3DS fest. Laut dem offiziellen Nintendo-Magazin ONM wird Nintendo den 3DS schon am 11. März 2011 sowohl in Europa als auch in Nordamerika veröffentlichen. Das ist durchaus überraschend, gerade was den Termin für Europa betrifft, ging man bisher doch von Ende des Monats aus.

3DS - Termin für Europa steht fest

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 37/401/40
Der 3DS erscheint am 11. März 2011.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Noch überraschender war jedoch vor einigen Wochen Nintendos Ankündigung, der 3DS würde in Japan ebenfalls erst im nächsten Jahr erscheinen. Dort kommt er am 26. Februar auf den Markt. Das ist recht ungewöhnlich, dass die Termine einer neuen Nintendo-Hardware so nah beieinander liegen. Das hat es zuletzt und bisher auch nur bei der Wii-Konsole gegeben.

Was den offiziellen Preis betrifft, darüber schweigt Nintendo auch weiterhin. Zu erwarten ist eine Preisspanne von 250 bis 300 Euro. Die Spiele selbst sollen allerdings nicht teurer werden, sondern sich weiterhin auf DS-Niveau bewegen.

Noch unbekannt sind alle Launchtitel, unter anderem dürft ihr euch aber am 11. März schon auf The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS, Super Street Fighter IV: 3D und Professor Layton and the Mask of Miracle freuen.