Wer sich die kostenlosen Spiele für seinen Nintendo 3DS heute herunterladen möchte, die übrigens ab sofort zum Download zur Verfügung stehen, würde bei der Suche im eShop noch bis morgen danach suchen.

3DS - So kommt ihr an die kostenlosen Spiele

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 37/431/43
Solltet ihr euch noch nicht für das Botschafter-Programm registriert, den 3DS aber vor dem 12. August gekauft haben, könnt ihr dies auf der offiziellen Nintendo-Website nachholen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nintendo dachte sich offenbar: "Warum einfach, wenn es auch umständlich geht?". Die Spiele sind nämlich nicht im eShop zu finden, stattdessen müsst ihr in eure Einstellungen und dort auf die bereits heruntergeladenen Spiele gehen. Dort tauchen dann die zehn NES-Spiele auf und lassen sich herunterlanden.

Ebenfalls findet ihr dort noch das sogenannte Nintendo Botschafter Zertifikat, mit dem ein Video auf eurem 3DS heruntergeladen wird, welches euch darüber informiert, dass ihr ab sofort auch Neuigkeiten zum Botschafter-Programm erhaltet.

Die kostenlosen Spiele bekommen übrigens nur diejenigen, die ihren 3DS vor dem 12. August gekauft haben. Freuen dürft ihr euch auf Balloon Fight, Donkey Kong Jr., Ice Climber, Mario Open Golf, Metroid, Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Wrecking Crew, Yoshi's Egg und Zelda II: The Adventure of Link.