In der aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe hat Nintendo die Veröffentlichung einiger SNES-Klassiker für ihren Handheld angekündigt. Die Sache hat nur einen Haken.

New 3DS und New 3DS XL - SNES-Titel kommen per Virtual Console exklusiv auf New 3DS und New 3DS XL

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zu3DS
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 36/371/37
Endlich Super Mario World unterwegs ohne Touch-Steuerung spielen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es war eine Sache, die sich Fans schon länger gewünscht haben und bei der im Grunde niemand verstehen konnte, wieso Nintendo den 3DS bislang außen vor ließ. Die Rede ist von der Veröffentlichung von SNES-Titeln für die Virtual Console auf dem 3DS. Hardwaretechnisch hätte es nie ein Problem sein müssen. Doch warum nur die Wii U- 7 Wii-Besitzer in den Genuss kamen, das kann wohl nur Nintendo erklären.

SNES-Klassiker per Virtual Console auf New 3DS / New 3DS XL

Doch die Kyotoer haben nun endlich ein Nachsehen mit den Fans und veröffentlichen beginnend ab diesem Monat auch SNES-Klassiker per Virtual Console auf dem Handheld. Das ganze hat nur einen Haken: Die Spiele werden exklusiv für New 3DS und New 3DS XL veröffentlicht. Wer noch im Besitz eines alten 3DS oder 2DS ist, wird die Spiele nicht erwerben und spielen können. Welche Spiele zunächst veröffentlicht werden, erklärte Nintendos Business Development Manager Ed Valiente:

  • 4. März: Super Mario World, Earthbound.
  • 10. März: The Legend of Zelda: A Link To The Past, Super Metroid.
  • 17. März: F-Zero, Super Mario Kart.
  • 24. März: Donkey Kong Country, Donkey Kong Country 2.

Ab April sollen dann jede Woche zwei neue Titel veröffentlicht werden.

Preislich rangieren die ersten zwei Titel im Bereich 7,99 Euro (Super Mario World) und 9,99 Euro (Earthbound). Wer bis zum 10. März eines der Spiele kauft, erhält das andere 50 Prozent günstiger. Danach muss man 7,99 Euro, also so viel wie auf der Wii U hinblättern. Auch hier gilt: Wer beim Start eines der beiden Spiele kauft, erhält das andere bis zu einem bestimmten Zeitpunkt rund 50 Prozent günstiger, also für 3,99 Euro.

Werdet ihr auf dieses Angebot zurückgreifen?

New 3DS und New 3DS XL - Pixelmatsch-Nostalgie: Die besten Game-Boy-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (55 Bilder)

Aktuellstes Video zu 3DS

3DS - 'So viele Spiele!'-AktionEin weiteres Video