Als Nintendo vergangenen Mittwoch ein 3DS-Event in Amsterdam veranstaltete, nannten sie bis auf den Release (25. März) keine großartig neuen Details. Selbst die Launch-Titel wurden nicht genannt, wobei bereits bekannt ist, dass Nintendogs + Cats sowie Street Fighter 4 3D EDITION definitiv zum Start erhältlich sein werden.

3DS - Sind das die Launch-Spiele?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 37/391/39
Die potentiellen Spielekracher erscheinen erst ab April.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun veröffentlichte das britische Magazin Game eine Liste der angeblichen Launchspiele, die durchaus als sehr realistisch einzustufen ist. Was sofort auffällt: Nintendo steuert keinen einzigen Spielekracher bei. Zuletzt hieß es, dass insgesamt zehn Spiele zum Start erhältlich sein sollen, die Liste zeigt aber auf den ersten Blick nur neun.

Da Nintendo jedoch insgesamt drei Editionen von Nintendogs + Cats veröffentlichen wird, könnten die zehn Titel damit schon voll sein. Nintendo will voraussichtlich noch in dieser Woche die offizielle Liste nennen. Sollte die von Game veröffentlichte Liste jedoch stimmen, wäre das doch etwas enttäuschend.

* Nintendogs + Cats (drei verschiedene Editionen)
* Super Monkey Ball 3DS
* Asphalt 3D
* LEGO Star Wars III: The Clone Wars
* Street Fighter 3D
* Rayman 3D
* Tom Clancy’s Ghost Recon Shadow Wars
* Splinter Cell 3D
* PES 2011 3D