SEGA holt die Ninja-Serie Shinobi zurück ans Tageslicht und wird einen neuen Teil für den Nintendo 3DS veröffentlichen. Auch Sonic Generations wird für den Handheld erscheinen.

3DS - Shinobi kehrt zurück, Sonic Generations bestätigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 37/461/46
Sonic Generations erscheint auch auf dem 3DS
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der nächsten Ausgabe von Nintendo Power wird es die ersten Informationen zum Shinobi-Titel geben. Ob es sich dabei um einen klassischen Sidescroller handelt oder ob Sega wie in den letzten beiden PS2-Spielen wieder auf eine 3-D-Umgebung setzt, muss sich erst noch herausstellen.

Beim Entwickler handelt es sich offenbar um Griptonite Games, wie das LinkedIn-Profil eines Mitarbeiters verrät. Die arbeiten derzeit auch an Green Lantern: Rise of the Manhunters für Wii, DS und 3DS.

Das Magazin kündigt außerdem an, dass Sonic Generations ebenfalls auf den 3DS kommt. Das wurde zuvor bereits in einem Finanzbericht von Mutterkonzern Sega Sammy erwähnt, nun aber auch offiziell bestätigt. Das dürfte auch bedeuten, dass die aufgelistete PC-Version wohl ebenfalls erscheinen wird.