Einem unbestätigtem Gerücht zufolge, ist der Releasetermin für Nintendos 3DS früher als erwartet. Ein ehemaliger Designer für Peripheriegeräte verkündete via Twitter, das die Handheldkonsole bereits am 20. November in Japan erhältlich sein wird.

3DS - Releasedatum für Japan ausgeplaudert?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 37/431/43
Kommt der 3DS doch viel früher als erwartet?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der unter den Namen nocchisan bei Twitter angemeldete Designer verriet, dass er insgesamt 11 Peripherieprodukte für Nintendos 3DS entworfen hätte, welche allesamt gleichzeitig zum Marktstart mit dem Gerät veröffentlicht werden sollten.

Nintendo selbst hat allerdings bisher noch keine genauen Angaben zum Release seiner neuesten Konsole gemacht, sodass es nicht möglich ist, hierzu genaues zu sagen. Vermutlich wird sich auch vor dem 29. September nichts neues dazu in Erfahrung bringen lassen. Dann findet eine Pressekonferenz statt, auf der Nintendo die genauen Releasedaten sowie die Preise für den 3DS veröffentlichen will.

Nach diesem Tweet wurde nocchisans Account allerdings gelöscht. Damit bleibt die einzige offizielle Angabe für das Veröffentlichungsdatum bei Ende März 2011.