Der Direktor von dem im Dezember 2011 erscheinendem Super Mario 3D Land, Yoshiaki Koizumi, sprach in einem Interview mit dem Official Nintendo Magazine über ein Mario-Spiel für die Wii U und an welchen Orten er sich Gedanken über neue Spiele macht. Außerdem verrät er, bei welchen Titeln er es interessant fände, ein 3D-Remake zu entwickeln.

3DS - Nintendo spricht über Super Mario Sunshine und Mario Galaxy für 3DS

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 37/471/47
Laut Nintendo können wir auf ein Mario Galaxy für den 3DS hoffen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Ich fürchte, ich habe zu viele Ideen für ein neues Mario für die Wii U. Ich muss darüber nachdenken, welche Features gut zusammenpassen könnten, sodass das ganze Spiel eine tolle Erfahrung sein wird."

"Ich denke über Spiele nach, wenn ich im Bett bin und versuche zu schlafen oder wenn ich ein Bad nehme."

"Ich kann nicht sagen, ob und welche Titel wir für den 3DS remaken werden, denn dann würde ich eine Menge Ärger bekommen!
Ich kann nur versichern, dass ich wirklich viele Spiele mit 3D-Effekt neu auflegen möchte. Remakes von Super Mario Sunshine oder Super Mario Galaxy 1 und 2 fände ich sehr interessant, außerdem könnte man diesen Prozess bei der Zelda-Reihe noch weiter anwenden. Es ist schön zu sehen, wenn Spiele mit einer 3D-Welt, die sich vorher auf einem 2D-Display abspielten, jetzt durch den 3D-Effekt bereichert werden."