Soeben nannte Nintendo alle wichtigen Infos zum im März erscheinenden Nintendo 3DS, auf die wir so lange warten mussten. Demnach erscheint der 3DS in Europa pünktlich am 25. März 2011.

3DS - Nintendo 3DS: Preis, Termin und Spiele

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 37/431/43
Der Nintendo 3DS kommt in den zwei Farben Blau und Schwarz auf den Markt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schon vor wenigen Tagen bestätigte Nintendo, dass der 3DS eine Region-Lock-Funktion haben wird, sodass auf dem europäischen Gerät auch nur europäische Spiele laufen werden. Doch nun das Wichtigste: Nintendos neuer Handheld kostet 249,99 Euro und ist somit 100 Euro teurer als der erste DS im Jahre 2005.

Ausgeliefert wird der 3DS mit einer Ladestation, einem AC-Adapter, einem 3DS-Stylus, einer SD-Karte mit 2GB, 6 Augmented-Reality-Karten, einer Schnellstartanleitung, einer umfangreicheren Anleitung und der Garantieleistung.

Weiterhin enthüllte Nintendo, dass Eurosport Partner wird, um Sportinhalte auf dem Nintendo 3DS bereitzustellen - aber auch Sky 3D konnte gewonnen werden. Mit weiteren Partnern befindet man sich bereits in Gesprächen. Nintendo selbst wird Kurzfilme in 3-D auf dem 3DS anbieten, darunter Shaun das Schaf.

Welche Spiele denn nun genau zum Start erscheinen, dürfte wohl erst in den nächsten Stunden enthüllt werden. Bekannt ist aber, dass folgende Spiele beigesteuert werden.

Nintendogs + Cats
Street Fighter 4 3D EDITION

Von Ubisoft kommen über den Launch-Zeitraum (die Wochen und Monate nach dem Launch):
Rayman 3D
Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory 3DS
Combat of Dinosaurs 3D
Asphalt 3D
Rabbids 3D
Tom Clancy’s Ghost Recon: Shadow Wars
James Noir’s Hollywood Crimes
Driver Renegade