Im Herbst wird es einen neuen New 3DS XL in Europa geben. Der spezielle Handheld im SNES-Design (Super Nintendo Entertainment System) ist das perfekte Gerät für alle, die gerne in den Zeiten der alten Klassikerkonsolen schwelgen. Den Handheld gibt's schon jetzt hier zu sehen.

3DS - New 3DS XL im SNES-Design kommt im Oktober

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zu3DS
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 36/371/37
Nintendo hat einen neuen SNES-3DS angekündigt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bei dem New 3DS XL handelt es sich um das gleiche Design, das es bereits in Japan seit einigen Monaten zu kaufen gibt. Es ist im schlichten grau der Konsole gehalten und mit einigen vermeintlichen "Tasten", wie Power, Reset oder Eject geschmückt. Diese erfüllen aber selbstverständlich keine Funktion. Freunde des SNES-Controllers werden sich ebenfalls freuen, dass die Buttons des New 3DS XL im Stile der alten Eingabegräte gehalten werden. Bis auf das Design handelt es sich aber um einen normalen New 3DS XL.

Viele Fragen rund um den 3DS

Das war es aber schon in Sachen rund um den neuen New 3DS XL. Bislang hat Nintendo noch nicht verraten, ob die Auflage des SNES-3DS limitiert sein wird oder wie viel der Handheld kosten wird. Allerdings dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der Preis angekündigt wird. Schließlich soll das Gerät schon ab dem 13. Oktober 2017 in den Regalen stehen.