Lieber spät als nie: Zwar ist die letzte Ausgabe von Nintendo Direct nun schon drei Tage her, wir wollen euch dennoch heute mit den Informationen versorgen, die der japanische Videospiel-Konzern preisgegeben hat. Darunter befinden sich nämlich nicht nur frische Trailer & Screenshots, sondern auch neu angekündigte Spiele und Release-Daten zu großen kommenden Titeln.

Gleich drei neue Mario-Spiele hat Nintendo für den 3DS angekündigt. Eines davon ist Mario Golf: World Tour, ein frischer Ableger der beliebten Sportserie, der wie immer von Camelot entwickelt wird. Erscheinen soll es noch im Sommer 2013, also ist es nicht mehr lange hin.

3DS - Jede Menge Neuankündigungen & Infos aus der Nintendo Direct

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 37/451/45
Mario & Luigi: Dream Team - ein brandneuer Eintrag in der RPG-Serie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch der zweite Titel mit Mario in der Hauptrolle lässt nicht lange auf sich warten. Mario & Luigi: Dream Team, der mittlerweile vierte Teil der Superstar-Saga, soll ebenfalls schon im Sommer veröffentlicht werden. Das Geschehen findet komplett in Luigis Träumen statt, wodurch den Entwicklern abgedrehte Mechanismen und Spielwelten eröffnet werden. Erste Eindrücke davon findet ihr in der Mario & Luigi: Dream Team Galerie.

Zu guter Letzt wird Mario auch dem eShop des 3DS einen Besuch abstatten. Und zwar mit Mario & Donkey Kong: Minis on the Move. Es handelt sich dabei um ein Puzzle-Spin-Off, das jedoch anders ablaufen soll als die Mario-vs,-Donkey-Kong-Reihe. Genaue Details sind noch nicht bekannt. Release ist im Sommer 2013.

Apropos Donkey Kong: Auch der krawattentragende Affe bekommt sein eigenes Spiel für den Nintendo 3DS: Donkey Kong Country Returns 3D. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Neuauflage von Donkey Kong Country Returns, einem der besten Jump'n'Runs der letzten Jahre, das auch in unserem Test ganze 92% abstauben konnte. Ob das Quasi-Remake wieder von den Retro Studios entwickelt wird, ist nicht bekannt - fest steht aber, dass es im Sommer dieses Jahres im eShp veröffentlicht wird. Wer wissen möchte, wie der 3D-Effekt wirkt, darf sich im eShop schon jetzt einen Trailer zu Donkey Kong Country Returns 3D ansehen.

Animal Crossing: New Leaf - Trailer2 weitere Videos

Selbstverständlich gab es aber neben Ankündigungen zu komplett neuen Spielen auch Informationen zu bereits bekannten kommenden 3DS-Titeln. In erster Linie handelte es sich dabei um Release-Termine. So wird Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate am 8. März auf den Markt kommen - eine Demo gibt es am 22. Februar. Es folgen am 22. März Monster Hunter 3 Ultimate und am 28. März Luigi's Mansion 2. Am 19. April ist dann, genau ein Jahr nach seinem Japan-Release, Fire Emblem: Awakening an der Reihe, mit dem es auch ein limitiertes 3DS-XL-Bundle geben wird. Schon zwei Tage später, am 21.April, erscheint mit LEGO City: Undercover: The Chase Begins ein 3DS-exklusives Lego-Abenteuer. Für viele Spieler da draußen stand aber vor allem der Termin zu Animal Crossing: New Leaf im Mittelpunkt der Nintendo Direct. Die Lebenssimulation wird am 14. Juni 2013 erscheinen.