Nächste Woche, am 13. September, hält Nintendo eine Pressekonferenz ab, auf der neue Spiele für den 3DS enthüllt werden. Dazu gehört womöglich ein neues Ace Attorney und ein Yoshi-Titel.

3DS - Gerücht: Diese Spiele werden auf Nintendos Pressekonferenz enthüllt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 37/451/45
Yoshi's Island DS war der bislang letzte Titel mit dem grünen Dinosaurier
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Gerüchte stammen aus den Foren 2ch und 4chan und sind somit mit Vorsicht zu genießen. Zumindest einen Treffer konnte man aber bereits landen, denn ein angebliches Monster Hunter für den 3DS wurde mittlerweile durch Famitsu bestätigt.

Yoshi soll als Sidescroller zurückkehren, wobei der Titel angeblich von Kirby und das magische Garn-Entwickler Good-Feel stammt. Von einem neuen Spiel der WarioWare-Macher ist die Rede, ebenso wie ein neues Etrian Odyssey, ein God Eater für 3DS und Vita sowie Hatsune Miku 3DS.

Die Portierung des PS1-Klassikers The Silver Case wurde ursprünglich für den DS angekündigt, soll jetzt aber auf dem neuen Handheld erscheinen. Capcom soll zudem ein neues Ace Attorney mit 'Miles Edgeworth'-Szenario beisteuern.

Angekündigt werde außerdem eine eShop-Demo zu Super Mario 3D Land sowie der genaue Veröffentlichungstermin von The Legend of Zelda: Four Swords für DSi und 3DS, das aufgrund des Zelda-Jubiläums kostenlos sein wird.