Mehr Details zum Nintendo 3DS werden wir wohl am 19. Januar erfahren, denn an diesem Tag veranstaltet Nintendo eine Preview-Event in New York, zu dem die Fachpresse eingeladen wurde.

Nintendo 3DS - Details zur Veröffentlichung am 19. Januar?

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 37/411/41
Ein Großteil der noch fehlenden Informationen zum 3DS dürften im Januar folgen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Vor Ort wird auch Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, sein, der eine Präsentation vorbereitet hat. Zwar sind keine genaueren Details dazu bekannt, allerdings dürfte es sich dabei wohl um Pläne für die Veröffentlichung des 3DS in Nordamerika handeln. Schließlich soll der Handheld bereits im März 2011 erscheinen und neben dem finalen Termin (angeblich 11. März) fehlt noch ein offizieller Preis und auch das genaue Launch-Lineup.

Aber nicht nur in den USA findet ein solches Event statt, Nintendo of Europa hat am gleichen Tag ein Event in Amsterdam geplant. Die entsprechenden Informationen für den europäischen Raum sollten also ebenfalls bekanntgegeben werden.

In Japan erscheint der 3DS am 26. Februar zum Preis von 25.000 Yen. Eine direkte Umrechnung entspricht etwa 230 Euro.