Das sogenannte Botschafter-Programm ermöglicht es allen Frühkäufern, die ihren Nintendo 3DS vor dem 12. August erworben haben, als Entschädigung für die kürzlich vorgenommene Preissenkung insgesamt 20 Spiele kostenlos zu erhalten.

Ab morgen gibt es für Erstkäufer zehn NES-Spiele gratis

Den ersten Schwung von zehn NES-Spielen gibt es bereits ab morgen (1. September), zehn GBA-Spiele folgen im Laufe des Jahres. Bislang war bekannt, dass man sich folgende Titel kostenlos auf seinen 3DS herunterladen kann: Super Mario Bros., Donkey Kong Jr., Balloon Fight, Ice Climber, und The Legend of Zelda.

Nun gab Nintendo die restlichen fünf Spiele bekannt, wobei diese bislang zwar nur für Japan und Amerika bestätigt wurden, andere Spiele für Europa jedoch sehr unwahrscheinlich wären.

Zu den bereits fünf bekannten Titeln gesellen sich noch die Klassiker Metroid, Open Tournament Golf, Wrecking Crew, Yoshi und Zelda II: The Adventure of Link. Bei Wrecking Crew handelt es sich um ein Puzzle-Mario-Spiel und Zelda II gilt als äußerst schwer.