Die Bild kennt angeblich den Preis, Termin und erste Launch-Titel für den Nintendo 3DS.

Nintendo 3DS - Bild-Zeitung kennt angeblich Preis, Termin und Launch-Titel

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 37/431/43
Ist Legend of Zelda einer der Launch-Titel?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nachdem Nintendos neuer Handheld auf der E3 enthüllt wurde und mittlerweile wohl auch die Hardware des Geräts bekannt ist, fehlt eigentlich nur noch der Preis, Termin und die ersten Launch-Titel. Die Bild-Zeitung verfügt angeblich über diese Informationen.

So ist in der Sonntagsausgabe zu lesen, dass der 3DS in Japan am 11. November erscheint. In den letzten Gerüchten zum Veröffentlichungstermin wurde der 20. November genannt.

Doch viel wichtiger ist natürlich das Datum für den Rest der Welt. Ein Release in 2010 wird ausgeschlossen, dafür sei das Frühjahr 2011 angepeilt. An der bisherigen Ankündigung, dass wir spätestens Ende März den Handheld kaufen können, ändert sich also nichts.

Der Preis wurde mit „knapp 200 Euro“ beschrieben und klingt zumindest realistisch. Zum Start sollen unter anderem Spiele wie Mario Kart 3DS, Professor Layton and the Mask of Miracle und The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS verfügbar sein.

Woher genau diese Information allerdings stammen, bleibt unklar.

Offizielle Informationen sind erst am 29. September zu erwarten. An dem Tag findet eine Pressekonferenz von Nintendo statt, in der die wichtigsten Informationen bekanntgegeben werden - vielleicht aber nur im Bezug auf die Veröffentlichung in Japan.